Aegerter (5.) wieder vorne dabei.

Aegerter (5.) wieder vorne dabei.

2390
Dominique Aegerter hat seinen Kopf im richtigen Moment wieder befreit und ist in der Hierarchie wieder vorne ins Spitzenfeld zurückgekehrt.

Der Pilot des Teams Technomag-carXpert belegte in der Qualifikation zum Moto2-GP von San Marino & der Riviera von Rimini auf dem «Circuit Marco Simoncelli» den sehr guten 5. Rang und verlor weniger als zwei Zehntelsekunden auf die Tagesbestzeit.

Dominique Aegerter (5. Rang):

«Nach dem GP von Grossbritannien hatten wir in Südfrankreich diverse neue Sachen getestet und dabei interessante Fortschritte erzielt.

Wegen der Wetterbedingungen, beziehungsweise weil es den ganzen Freitag nass war, haben wir diese Verbesserungen noch nicht anwenden können.

Wir haben das gesamte 3. Freitraining heute dafür aufgewendet und dabei festgestellt, dass das, was in Südfrankreich so hervorragende Resultate gebracht hat, hier nicht gleich gut funktionierte.

Wir sind deshalb am Nachmittag mit der Basis von Silverstone auf die Strecke gegangen, was sofort gut gepasst hat.

Ich kann wieder richtig schnell und regelmässig fahren.

Der Startplatz in der zweiten Reihe ist ok, dort muss ich auch sein.

Ich freue mich sehr auf das Rennen, zumal die Diskussionen um meine Zukunft endlich beendet sind.

Die letzten Tage und Wochen waren nicht einfach für mich.

Jetzt ist alles klar, ich fühle mich völlig frei im Kopf.»