Aegerter 6. und enttäuscht. D/F/E

2424

Aegerter 6. und enttäuscht. D/F/E
Nach einem beeindruckenden Start – wie fast immer – und einem starken Rennbeginn, der ihn bis auf zweiten Platz führte, belegte Technomag-carXpert-Pilot Dominique Aegerter nach 21 Runden den 6. Rang beim Moto2-Grand-Prix von Aragon auf der attraktiven MotorLand-Strecke bei Alcañiz.

Der Berner kämpfe lange um die Podestplätze mit, doch gegen Ende bekam er Probleme mit nachlassenden Reifen.

Dominique Aegerter (6. Rang):

«Der Start war gut, denn ich bin rasch vom achten auf den zweiten Platz vorgestossen.

Leider hat mein Hinterreifen bei diesen Attacken zu Beginn offenbar ziemlich gelitten und danach in den letzten Runden stark nachgelassen.

Ich habe alles versucht, um diesen Nachteil mit mehr Einsatz u kompensieren,

denn ich wollte diesen Podestplatz unbedingt.

Aber leider reichte es nicht, um so zu attackieren, wie es dafür notwendig gewesen wäre.

Die letzte Runde mit Morbidelli und Kallio war heiss, den Finnen konnte ich im Finale immerhin noch knapp hinter mir halten.

Das Rennen war insgesamt schwierig für mich, denn ich hatte die härtesten Reifen gewählt, während die meine Gegner auf weicheren Varianten unterwegs waren.

Dennoch glaube ich nicht, dass die Reifenwahl der entscheidende Faktor war.»

Von Jean-Claude Schertenleib