Aegerter vorne dabei.

2468

Aegerter vorne dabei.
In den kommenden 15 Tagen finden nicht weniger als drei Motorrad-GP statt:

Als erstes macht der Grand Prix-Tross Station auf dem zum Honda-Imperium gehörenden Twin Ring Motegi in Japan.

Am ersten Trainingstag bei 25 Grad und Sonnenschein begann Dominique Aegerter das Weekend perfekt.

Der Technomag-carXpert-Pilot war Viertschnellster und hat damit seine Ambitionen auf einen Podestplatz deutlich angemeldet.

Dominique Aegerter (4. Rang):

«Das ist ein ziemlich erfreulicher Beginn, auch wenn der Rückstand auf den Spanier Esteve «Tito» Rabat, den Leader im WM-Gesamtklassement, noch zu gross ist.

Anders gesagt, haben wir noch einiges zu verbessern.

Aber ich bin dennoch zuversichtlich.

Denn der Rhythmus ist gut, die Konstanz ebenso, und die viertbeste Zeit beweist, dass ich am Sonntag um die Podestplätze mitkämpfen kann.

Das Verrückteste heute war der Empfang durch die Fans und die vielen Geschenke, die ich erhalten habe.

Denn Japan ist immer etwas Spezielles für mich, insbesondere nach dem dritten Rang, denn ich hier bei den 8h von Suzuka im Sommer erzielt habe.

Noch nie habe ich an einem einzigen Tag soviele Autogramme geschrieben!»

Von Jean-Claude Schertenleib