Am Sonntag Punkte im Visier


Dominique Aegerter konnte auch in Silverstone an den Trainingstagen gute Schritte vorwärts erzielen.

Bei herrlichem Wetter scheiterte Dominique Aegerter am Samstag allerdings erneut am Sprung in das zweite Qualifying. Letztendlich fehlten dem 28-jährigen Schweizer zwei Zehntelsekunden für die Zeitenjagd, die über die Startplätze der ersten sechs Reihen entscheidet.

Achtung aufgepasst: Der Zeitplan für den Renntag ist dieses Mal anders als üblich. Das Moto2™ Rennen wird erst um 15.30 Uhr MESZ gestartet.

#77 Dominique AEGERTER (MV Agusta Temporary Forward, MV Agusta F2), Startplatz 20 – 2´05.498 (3/7):

“Es sind uns auch heute weitere Fortschritte gelungen. Doch das Problem war, dass sich auch die Konkurrenz weiter gesteigert hat und schneller wurde. Erfreulich ist, auch wenn wir es wieder nicht ins Q2 geschafft haben, dass wir der Spitze wiederum etwas nähergekommen sind. Gleichzeitig bin ich aber ein wenig enttäuscht, weil ich eigentlich schon in die zweite Phase des Qualifyings kommen wollte. Kleine Änderungen am Motorrad verursachen aber immer wieder grosse Auswirkungen. Im Ausgang der schnellen Kurven haben wir Schwierigkeiten, das Motorrad handlicher zu machen.”

“In dieser Sache werden wir morgen während des Warm-Up noch etwas versuchen, um uns zu verbessern. Hoffentlich bleibt es auch tatsächlich trocken, sodass wir unsere Ideen ausprobieren können. Für das Rennen ist ganz klar Punkte mitzunehmen, das Ziel. Gratulation an meinen Teamkollegen Stefano (Manzi) zu seinem besten Qualifying-Ergebnis bislang in diesem Jahr. Es freute mich auch für ihn und das gesamte Team, dass er es heute mit unserem immer noch jungen Projekt zum ersten Mal ins Q2 geschafft hat.”

#BritishGP Moto2™ – Ergebnisse Qualifikationstrainings:
1 Marc MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 2´04.374
2 Jorge NAVARRO / SPA / Campetella Speed Up / Speed Up / 2´04.417 +0.043
3 Augusto FERNANDEZ / SPA / FLEXBOX HP 40 / KALEX / 2´04.587 +0.213
20 #77 Dominique AEGERTER / SWI / MV Agusta Temporary Forward / MV Agusta / 2´05.498 (Q1)

#BritishGP Moto2™ – Zeitplan für Sonntag 25. August (MESZ):
11:00 – 11:20 Warm-Up
15:30 Rennen (18 Runden – 106,200 km)

Fotoquelle: © [2019] MV Agusta Temporary Forward