Australien GP: Fokus bereits auf das nächste Rennen gerichtet

Img0e05889

Australien GP: Fokus bereits auf das nächste Rennen gerichtet
Randy Krummenacher konnte im heutigen Rennen auf Phillip Island seine tolle Performance aus dem Zeittraining nicht wiederholen. Nach einem ereignisreichen Rennen kam er auf Rang 19 ins Ziel.
Diese Platzierung entspricht bei weitem nicht den Erwartungen nach dem starken Qualifying, das Krummenacher gestern fuhr. Als 15. am Grid gelang ihm zwar ein guter Start, jedoch konnte er seine Position im Verlauf der Auftaktrunde nicht verteidigen. Im üblichen Gerangel nach dem Start kamen ihm einige andere Fahrer in Quere. In weiterer Folge fuhr der Suter-Pilot eine konstante Pace und er konnte sich auch bei Positionskämpfen erfolgreich durchsetzen. Jedoch um die in der Anfangsphase verlorenen Platzierungen wieder aufzuholen, reichten die Rundenzeiten des zielstrebigen Zürcher Oberländers nicht. Krummenacher hofft nun auf eine entscheidende Trendwende am nächsten Wochenende in Malaysia.

#4 Randy KRUMMENACHER (Octo IodaRacing Team, Suter) 19., WM-Rang 24 – 24 Punkte:

“Über dieses Rennen gibt es nicht viel zu erzählen. Mein Start war gut, aber die erste Runde verlief für meinen Geschmack viel zu chaotisch. Gleich mehrmals kam es zu Berührungen mit anderen Fahrern, was natürlich einige Positionen gekostet hat. Ansonsten habe ich über die gesamte Distanz alles gegeben, was ich konnte. Mehr war nicht möglich heute. Die Datenauswertung hat ergeben, dass ich in jedem Abschnitt um die Spur langsamer war als gestern. Schade, dass ich den tollen Speed aus dem Qualifying nicht mitnehmen konnte. Abgesehen davon war das Motorrad optimal vorbereitet. Zumindest konnte ich mich zum Schluss gegenüber Julian (Simon) durchsetzen, mit dem ich phasenweise einen schönen Fight hatte. Australien ist somit abgehakt und ich werde die nächsten Tage versuchen, mich bestmöglich zu erholen und für das nächste Rennen vorzubereiten. Ausserdem wird es nicht schaden klaren Kopf zu bekommen, um in Malaysia wieder zu alter Stärke aufzulaufen. Im Moment arbeite ich viel und beschäftigen mich wohl zu viele Dinge.“

Ergebnis Moto2™ Australian Grand Prix:
1. Maverick VINALES SPA Paginas Amarillas HP 40 Kalex 39´10.419
2. Thomas LÜTHI SWI Interwetten Sitag Suter +1.329
3. Esteve RABAT SPA Marc VDS Racing Team Kalex +1.504
19. Randy KRUMMENACHER SWI Octo IodaRacing Team Suter +40.574

Moto2™ WM-Stand 2014:
1. Esteve RABAT Kalex SPA 310
2. Mika KALLIO Kalex FIN 269
3. Maverick VINALES Kalex SPA 249
24. Randy KRUMMENACHER Suter SWI 24

Nächster Grand Prix: 26. Oktober, Sepang / Malaysia
© Randy Krummenacher, 2014