Besonders angespornt nach Misano

Besonders angespornt nach Misano
Für Randy Krummenacher ist die WM-Runde an der Adriaküste Italiens aus mehreren Punkten ein ganz besonderer Anlass. Einerseits ist der Gran Premio di San Marino das zweite Heimrennen seines Teams und zudem werden ihn wegen der Nähe zu seiner Heimat in Zürich ihn viele Sponsoren und Fans zum 13. Saisonrennen begleiten.

Img8e230c6
Von dem her ist es gut verständlich, dass sich der 24-jährige Zürcher Oberländer für Misano, die Rennstrecke wurde nach dem unvergesslichen Marco Simoncelli umbenannt, viel vorgenommen hat. In erster Linie will er allerdings nach dem starken Rennen vor zwei Wochen in Silverstone an seiner Performance weiter feilen und seinen Formanstieg fortsetzen.

#4 Randy KRUMMENACHER (Octo IodaRacing Team, Suter), WM-Rang 22 – 22 Punkte:

“Auf Misano freue mich aus mehreren Gründen. Erstens ist es das zweite Heimrennen meines Teams und außerdem werden viele Sponsoren und Fans von mir kommen. Von dem her gehe ich dementsprechend topmotiviert und außerdem sehr gut vorbereitet in dieses Wochenende. In der Pause nach Silverstone habe ich wiederum super trainiert. Vor allem die Motocross-Sessions am vergangenen Wochenende waren eine willkommene Abwechslung zu den vielen Fahrtrainings, die in letzter Zeit absolviert hatte. Ich blicke daher einem schönen Grand Prix hier in Italien entgegen und ich werde alles geben, um auf der Performance des Silverstone-Rennnens aufzubauen und meine Form weiter zu steigern. Das will ich unbedingt umsetzen, um meiner Saison zu weiteren Schwung zu verhelfen. Momentan spielt das Wetter noch etwas verrückt, da es hier an der Adriaküste spürbar kälter als zuhause in Zürich ist. Von mir aus kann es auch einen verregneten ersten Trainingstag geben. Es würde bestimmt nicht schaden, wieder einmal im Regen zu fahren.“

Moto2™ Zeitplan beim GP di San Marino:
Freitag, 12. September: 10:55 – 11:40 FP1
Freitag, 12. September: 15:05 – 15:50 FP2
Samstag, 13. September: 10:55 – 11:40 FP3
Samstag, 13. September: 15:05 – 15:50 QP
Sonntag, 14. September: 09:10 – 09:30 Warm Up
Sonntag, 14. September: 12:20 Rennen (26 Runden – 109,876 km)

Daten Misano World Circuit Marco Simoncelli:
Erstmals Schauplatz des GP di San Marino: 2008
Streckenlänge: 4.226 Meter
Streckenbreite: 14 Meter
Längste Gerade: 565 Meter
Linkskurven: 6
Rechtskurven: 10
Randy Krummenacher‘s Resultate 2013: Startplatz 18 / 16.
© Randy Krummenacher, 2014