Dank hervorragender Qualifying-Performance Startplatz 9 erobert

Dank hervorragender Qualifying-Performance Startplatz 9 erobert
Randy Krummenacher zeigte sich im heutigen Zeittraining für die Startaufstellung des Gran Premio di San Marino von seiner angriffslustigsten Seite. Mit Beginn der Trainingszeit am Nachmittag gehörte er zu den absoluten Tempomachern auf dem Misano Circuit, ehe er die Session als Neuntschnellster beendete.

Img10a4aea
Eine derart aggressive Anfangsphase in einem Qualifying hatte Krummenacher lange Zeit nicht mehr gezeigt. Bei schönem Wetter mit optimalen Bedingungen führte der 24-jährige Zürcher Oberländer dank superstarker Rundenzeiten die Konkurrenz phasenweise an, bevor er ab seinem zweiten Run nicht mehr den Rhythmus wie zuvor fand. Zum Schluss erlebte Krummenacher noch eine Schrecksekunde, als seine Rennmaschine wegen eines Elektronikdefekts streikte. Die Ursache ist längst lokalisiert und der Fehler behoben. Im Endeffekt war seine heutige Performance eine klare Kampfansage, das morgige 13. Saisonrennen unter den ersten Zehn beenden zu wollen.

#4 Randy KRUMMENACHER (Octo IodaRacing Team, Suter), Startplatz 9 – 1´38.522 (5/20):

“Ich freue mich riesig, denn endlich ist mir ein super Qualifying gelungen. Ich bin allerdings mehr über die heutige Performance glücklich, als über den guten Startplatz in der dritten Reihe. Ich bin auf Anhieb in einen sehr starken Rhythmus gekommen und konnte gleich sehr schnelle Rundenzeiten fahren. Außerdem fühlte ich mich auf dem Motorrad und bei diesen Bedingungen sehr wohl. Das war die Basis. In meinem zweiten Run bin ich ein hohes Risiko eingegangen, um eine schnelle Gruppe zu finden und in dieser eine richtig superschnelle Runde hinzuknallen. Das hat allerdings nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das wollte eben nicht sein und ich denke, dass wir uns bis zum Renntag noch weiter verbessern können. Um das zu schaffen wir werden uns natürlich auch wieder alle Daten genau anschauen. Im Generellen bin ich aber sehr positiv gestimmt, zumal ich immer besser darüber Bescheid weiß, wo ich an mir selber noch arbeiten muss. Das Ergebnis zeigt sich allmählich mit jedem weiteren Rennwochenende, da ich mich ständig steigere. Das Qualifying war noch nie mein Ding, viel lieber ist mir das Rennen. Aber heute ist es mir auch im Zeittraining gelungen, mein Potenzial vollends abzurufen. Das ist mit Sicherheit der positivste Aspekt und aufgrund der guten Ausgangsposition bin ich jetzt für das Rennen umso zuversichtlicher. Mir ist bereits vor zwei Wochen in Silverstone eine Steigerung im Trockenen gelungen und hier habe ich den nächsten Step gemacht. So wie es mir nach den gestrigen Regentrainings vorgenommen hatte. Morgen will ich mit der ersten Verfolgergruppe mitmischen und unbedingt in den Top-10 ins Ziel kommen.”

Rangliste Qualifikationstraining:
1. Mika KALLIO / FIN / Marc VDS Racing Team / Kalex / 1´38.043
2. Esteve RABAT / SPA / Marc VDS Racing Team / Kalex / 1´38.110 +0.067
3. Thomas LÜTHI / SWI / Interwetten Paddock Moto2 / Suter / 1´38.114 +0.071
9. Randy KRUMMENACHER / SWI / Octo IodaRacing Team / Suter / 1´38.522 +0.479
© Randy Krummenacher, 2014