Erfreulicher Start in den San-Marino-GP

Erfreulicher Start in den San-Marino-GP
Bei miserablen Witterungsbedingungen legte Randy Krummenacher einen gelungenen Start in das Rennwochenende in der Ferienregion an Italiens Adria hin. Bei zum Teil sintflutartigen Regenschauern fräste der 24-jährige Suter-Pilot in die Top-10 der kombinierten Zeitenliste.

Img76cebfb
Im krassen Gegensatz zu den vergangenen Jahren, als der San-Marino-GP jeweils von herrlichen Spätsommerwetter begleitet wurde, spielte das Wetter bislang an diesem Wochenende überhaupt nicht mit. Heftiger Regen und zudem empfindlich kühle Temperaturen beeinträchtigten den Trainingsauftakt am Freitag empfindlich. Folglich passierten auch viele Stürze, die jedoch zum Glück alle glimpflich ausgingen. Krummenacher präsentierte sich bei den derartig schwierigen Bedingungen einmal mehr in guter Form und lieferte zwei fehlerfreie Trainings ab. Darüber hinaus glänzte der Zürcher Oberländer mit konkurrenzfähigen Rundenzeiten, indem er am Vormittag die sechstschnellste Rundenzeit fuhr, ehe er den Freitag auf Misano World Circuit als Neuntschnellster beendete. Krummenacher hofft dennoch für den weiteren Verlauf beim 13. Saisonrennen auf schönes Wetter, um auch im Trockenen weiter an seiner Form zu feilen.

#4 Randy KRUMMENACHER (Octo IodaRacing Team, Suter), FP1: 6. – 1´55.198 (18/19) / FP2: 9. – 1´53.822 (22/23):

“Mit dem heutigen Tag bin ich natürlich über alles zufrieden. Es waren zwei gute Trainings, vor allem deshalb, weil wir nach langer Zeit wieder einmal bei richtigen Regen zum Fahren gekommen sind. Die erste Session war um die Spur einfacher zu meistern als die zweite, da sich am Nachmittag die Verhältnisse geändert haben. FP2 bin ich dann ohne Stopp durchgefahren und ich war dabei bis auf eine verpatzte Runde sehr konstant unterwegs. Das ist sicherlich der positivste Aspekt von heute. Hinsichtlich des Setup können wir unser Paket aber bestimmt noch verbessern, es mangelte nämlich an Grip hinten. Unabhängig davon, hier ist es im Nassen immer sehr rutschig, aber diesen Schritt können wir bestimmt noch zulegen. Soviel zu den heutigen Regentrainings, denn jetzt ist allerdings abzuwarten, ob das Wetter weiter so bleibt oder ob es besser wird. Im Moment hat es den Anschein, als ob die Vorhersage für morgen tatsächlich eintreten wird. Auf jeden Fall würde es mir sehr gelegen kommen, wenn wir auch im Trocken trainieren können. Denn mit Sicherheit muss ich meine Form im Trockenen noch mehr verbessern.”

Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1. Jonas FOLGER / GER / AGR Team / Kalex / 1´54.449 (FP2)
2. Julian SIMON / SPA / Italtrans Racing Team / Kalex / 1´52.638 (FP2) +0.189
3. Hafizh SYAHRIN / MAL / Petronas Raceline Malaysia / Kalex / 1´53.064 (FP2) +0.615
9. Randy KRUMMENACHER / SWI / Octo IodaRacing Team / Suter / 1´53.822 (FP2) +1.373
© Randy Krummenacher, 2014