Fabio Leimer bestreitet 6h-Rennen in den USA

fabioLeimer
Bildunterschrift: Der amtierende GP2-Weltmeister Fabio Leimer in seinem Rebellion R-ONE LM P1

Fabio Leimer bestreitet 6h-Rennen in den USA
Die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft macht an diesem Wochenende Halt in den USA. In Austin im US-Bundestaat Texas ist auch wieder der Schweizer GP2-Weltmeister Fabio Leimer dabei , der für das Team Rebelion Racing an den Start geht.

Der amtierende GP2-Weltmeister Fabio Leimer, der für das Schweizer Team Rebellion Racing an den Start geht, ist direkt aus Peking angereist, wo letzte Woche das allererste Rennen der Formel E stattfand. „Die Reise war lang, aber dennoch fühle ich mich fit und freue mich sehr auf das Rennen. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Leistung zeigen werden“, gibt sich der gebürtige Aargauer optimistisch.

Die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (offiziell FIA World Endurance Championship, kurz WEC) ist eine Langstreckenrennserie für Sportprototypen und Gran Turismos, die seit 2012 nach den Regeln und Richtlinien der 24 Stunden von Le Mans ausgetragen wird. Die Rennserie ging aus dem Intercontinental Le Mans Cup hervor, dem die FIA ab 2012 offiziellen WM-Status verlieh.