Gut vorbereitet für Hitzeschlacht in Malaysia

Img124bc97
Gut vorbereitet für Hitzeschlacht in Malaysia
rotz des zu erwartenden Hitzerennens auf dem Sepang International Circuit freut sich Randy Krummenacher gleich aus mehreren Gründen auf die vorletzte Station des WM-Kalenders. Allen voran will er aber vor dem bevorstehenden Saisonabschluss seine Form wieder finden.
Für die Fans in Europa heisst es an diesem Wochenenden noch einmal früh aufstehen, nämlich wenn mit dem Malaysian Motorcycle Grand Prix der Abschluss der dreiwöchigen Asien/Australien-Tour auf dem Programm steht. Aber auch aus der Sicht der Piloten ist die WM-Runde in Südostasien schon wegen der extremen Bedingungen mit heißen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit kein Kinderspiel. Randy Krummenacher hat sich nach Anreise aus Australien gut erholt und geht topfit in die Hitzeschlacht in Sepang.

#4 Randy KRUMMENACHER (Octo IodaRacing Team, Suter), WM-Rang 24 – 24 Punkte:

“Ich freue mich natürlich auf Malaysia, vor allem schon deswegen, da ich in den vergangenen zwei Jahren hier nicht gefahren bin. Das Wochenende wird wegen der Hitze bestimmt anstrengend, aber dafür hat die Piste einiges zu bieten. Sepang ist schon wegen der breiten Strecke immer eine Herausforderung. Beim vorletzten Saisonrennen und natürlich auch in zwei Wochen beim Finale will ich unbedingt meine Form wieder finden. Am Samstagnachmittag will ich also mindestens ein ebenso gutes Qualifying wie zuletzt in Australien abliefern und ich werde auch alles versuchen, um am Sonntag ein starkes Rennen zu fahren. Ich bin bereit für die Challenge in Sepang, bevor es wieder zurück nach Europa geht. Zudem waren die vergangenen Tage hier in Malaysia sehr angenehm und erholsam.“

Moto2™ Zeitplan beim Malaysian Motorcycle Grand Prix (Zeitangabe in MESZ):
Freitag, 24. Oktober: 04:55 – 05:40 FP1
Freitag, 24. Oktober: 09:05 – 09:50 FP2
Samstag, 25. Oktober: 04:55 – 05:40 FP3
Samstag, 25. Oktober: 09:05 – 09:50 QP
Sonntag, 26. Oktober: 03:10 – 03:30 Warm Up
Sonntag, 26. Oktober: 07:20 Rennen (19 Runden – 105,317 km)

Daten Sepang International Circuit:
Erstmals Schauplatz des Malaysian GP: 1998
Streckenlänge: 5.543 Meter
Streckenbreite: 25 Meter
Längste Gerade: 920 Meter
Linkskurven: 5
Rechtskurven: 10
Randy Krummenacher‘s Resultate 2013: Startplatz — / —
© Randy Krummenacher, 2014