Misano-GP: Anstrengendes Hitzerennen

Misano-GP: Anstrengendes Hitzerennen
Randy Krummenacher hinderten im heutigen Moto2™ Gran Premio di San Marino heißere Witterungsbedingungen als während der Trainingssessions an einem besseren Abschneiden als Rang 13 bei der Zieldurchfahrt nach 26 anstrengenden Runden.

Imgbd01b08
Anders als am gestrigen Samstag, sowie auch zum Zeitpunkt des Warm Up erreichten gegen Mittag die Temperaturen hochsommerliche Werte bis zu 25 Grad. Für den Suter-Pilot bedeutete dies eine Umstellung seines Rhythmus, nachdem ihm bei wesentlich kühleren Verhältnissen wenige Stunden zuvor die Bestätigung seiner gestrigen Qualifying-Performance eindrucksvoll gelang. Die Erwartungen für das Rennen waren dementsprechend, jedoch während der gesamten Distanz war es unmöglich für ihn, an diese Performance anzuknüpfen. Nach einem einsamen Rennverlauf kamen zumindest zwei weitere WM-Zähler zu Krummenacher‘s Punktekonto hinzu.

#4 Randy KRUMMENACHER (Octo IodaRacing Team, Suter) 14., WM-Rang 23 – 24 Punkte:

“Es war für mich ein sehr anstrengendes Rennen. Zunächst haben die Rempeleien am Start wenig geholfen, um erstens meine Position zu halten und zweitens den Anschluss zur ersten Verfolgergruppe herzustellen. Ich habe allerdings auch schnell einsehen müssen, dass es für mich bei diesen Bedingungen schwierig war, die Pace von heute Vormittag zu fahren. Ich hatte über die gesamte Distanz Mühe in einen wirklich schnellen Rhythmus zu kommen. Diesbezüglich musste ich heute also eine neue Erfahrung machen, die mir aufgezeigt hat, dass ich noch ein Stück harter Arbeit an mir selber zu erledigen habe, sowie auch das Motorrad noch besser kennenzulernen, um bei derartigen Verhältnissen mehr Vertrauen am absoluten Limit zu finden. Natürlich habe ich mir für das Rennen mehr erwartet, trotzdem bin ich auch nach diesem Ausgang positiv eingestellt. Insgesamt betrachtet haben wir ein starkes Wochenende erlebt. Ich habe ein super Gefühl und ich konnte zeigen, dass ich definitiv wieder einen Schritt weiter gekommen bin. Das ist nicht zu übersehen und ich denke, das haben auch alle gespürt, was ein ganz wichtiger Faktor für uns als Team ist. An diesem Wochenende haben wir bestimmt wieder vieles dazu gelernt und ich bin überzeugt, dass ich es beim nächsten Mal in Aragon bis zum Abschluss des Wochenendes besser machen kann.“

Ergebnis Moto2™ Gran Premio di San Marino e della Riviera di Rimini:
1. Esteve RABAT / SPA / Marc VDS Racing Team / Kalex / 42´48.724
2. Mika KALLIO / FIN / Marc VDS Racing Team / Kalex / +2.271
3. Johann ZARCO / FRA / AirAsia Caterham / Caterham-Suter / +4.268
14. Randy KRUMMENACHER / SWI / Octo IodaRacing Team / Suter / +35.067

Moto2™ WM-Stand 2014:
1. Esteve RABAT / Kalex / SPA / 258
2. Mika KALLIO / Kalex / FIN / 236
3. Maverick VINALES / Kalex / SPA / 179
23. Randy KRUMMENACHER / Suter / SWI / 24

Nächster Grand Prix: 28. September, Aragon / Spanien
© Randy Krummenacher, 2014