Nürburgring – Vorschau

Motorsports / DTM 6.race Spielberg
Nico am Nürburgring
Nachdem Nico dieses Jahr auf der Nürburgring-Nordschleife sein erstes 24h Rennen absolvierte, kehrt er nun in die Eifel zurück. Der 7. Saisonlauf der DTM findet am kommenden Wochenende auf dem kleinen GP-Kurs der Traditionsstrecke statt.
Eine Woche vor dem Rennen, war Nico mit ein paar DTM Kollegen bereits in Köln bei einem Promo-Event, der auf viel Interesse stiess: “Ich glaube wir werden am Nürburgring viele Fans an der Strecke sehen. Dies motiviert zusätzlich und wir hoffen, ihnen den ersten Audi-Sieg der Saison 2014 schenken zu können!”
Für Nico ist die Kurzanbindung des Nürburgrings zwar neu, jedoch ändert dies für ihn wenig: “Diese eine neue Kurve werde ich schon in den Griff kriegen. Ich habe gute Erinnerungen an den Nürburgring und will am kommenden Wochenende möglichst viele Punkte einfahren.”
Das Programm vom Wochenende:
Samstag, 16. August
08.00 – 09.00 Uhr Freies Training
10.10 – 11.10 Uhr Freies Training
13.40 – 14.30 Uhr Qualifying
Sonntag, 17. August
13.30 Uhr Rennen
TV-Zeiten („Das Erste“ live)
Samstag, 16. August
13.30 Uhr Qualifying
Sonntag, 17. August
13.15 Uhr Rennen
Weitere Infos zum Rennwochenende
news-trenn

Fonte www.nicomueller.ch