Solider Auftakt auf Phillip Island

Img5d86760

Solider Auftakt auf Phillip Island
Für Randy Krummenacher verlief der Auftakt beim Australian Grand Prix um einiges erfreulicher, als es vor einer Woche in Japan der Fall war. Abgesehen von der Platzierung in der kombinierten Zeitenliste der Freitagstrainings war er in erster Linie mit den gewonnenen Erkenntnissen zufrieden.
Vor einem Jahr erlebten die Reifenfirmen beim Grand Prix auf Phillip Island hinsichtlich der Haltbarkeit ein Debakel, nachdem zuvor auf der 4,448 Meter langen Piste ein neuer Asphalt-Belag aufgetragen wurde. Aus diesem Grund wurden für dieses Wochenende eigens neue Optionen entwickelt und nach Down Under gebracht, die allerdings am ersten Trainingstag bei windigen und kühlen Witterungsbedingungen weniger einwandfrei funktionierten. Krummenacher und seine Crew widmeten sich heute daher hauptsächlich dem neuen Material, wobei auch wichtige Erkenntnisse für das weitere Wochenende gefunden wurden.

#4 Randy KRUMMENACHER (Octo IodaRacing Team, Suter), FP1: 17. – 1´34.699 (22/25) / FP2: 22. – 1´34.648 (8/21):

“Ich bin einigermassen happy, denn es war mit Sicherheit ein besserer Start in das Wochenende als zuletzt in Motegi. Die Platzierung nach dem zweiten Training ist keinesfalls berauschend, aber zumindest konnte ich meine Rundenzeit mit gebrauchten Reifen nochmals verbessern. Von dem her bin ich für morgen zuversichtlich. Die Hauptaufgabe war, beide Reifenoptionen zu testen, wobei auch ein klarer Trend zu erkennen war. Daher werde ich mich morgen Vormittag auf einen Long-Run konzentrieren, um endgültig Aufschluss über das neue Material zu bekommen und ausserdem will ich mich bis zum Qualifying kontinuierlich weiter steigern, um dann bestens vorbereitet in diese Session zu gehen. Die Streckenverhältnisse waren heute sowohl am Vormittag als auch nachmittags in etwa ähnlich. Leider war auch in FP2 nicht um die Spur mehr Grip vorhanden und mit den eigens für dieses Rennen gebrachten Reifen ist es im Moment wirklich nicht einfach für uns Fahrer.”

Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1. Esteve RABAT SPA Marc VDS Racing Team Kalex 1´33.057 (FP2)
2. Sandro CORTESE GER Dynavolt Intact GP Kalex 1´33.655 (FP2) +0.598
3. Thomas LÜTHI SWI Interwetten Sitag Suter 1´33.681 (FP2) +0.624
22. Randy KRUMMENACHER SWI Octo IodaRacing Team Suter 1´34.648 (FP2) +1.591
© Randy Krummenacher, 2014