Für Randy Krummenacher endete das Saisonfinale mit einer Enttäuschung, wollte er sich doch mit einem Punktefinish von seinem jetzigen Team verabschieden.
Die Bedingungen am Renntag hätten dank des anhaltenden traumhaften Wetters nicht besser sein können. Zudem sorgten über 110.000 (!) motorradsportbegeisterte Fans auf den ausverkauften Tribünen der stadionähnlichen Anlage des Valencia Circuit für eine tolle Stimmung. So gesehen waren alle Zutaten für ein grosses Finale vorhanden. Doch im Fall des 25-jährigen Randy Krummenacher’s fehlte ein bisschen Rennglück, sowie der Kalex Pilot auch mit mehr Schwierigkeiten als an in den Trainings zu kämpfen hatte, um diesen Tag mehr auskosten zu können.
#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex) – 21., WM-Position 21 (31 Punkte):
“Das Rennen verlief überhaupt nicht unseren Vorstellungen entsprechend und schon überhaupt nicht hinsichtlich des Ergebnisses. Schade, denn ich wollte mich anders verabschieden. Wir kämpften mit grösseren Schwierigkeiten als zuletzt in Malaysia, was sehr traurig ist. Ich habe mich sehr gewissenhaft auf diese Saison vorbereitet und im Verlauf der Saison vieles dazu gelernt. Von dem her gibt es positive Aspekte, die ich in meinem nächsten Karriereabschnitt mitnehmen will. Doch zunächst möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um meinen Dank an das JiR Team auszurichten: angefangen bei an Luca, dem Teamchef, bis zu Andrea, meinen Crew-Chief, sowie allen Teammitgliedern, die jedes Mal in der Box unermüdlich arbeiteten und stets ein guter Rückhalt waren. Jungs, Danke vielmals, es war wirklich toll mit euch zusammenzuarbeiten.”
Ergebnis Moto2™ Gran Premio de la Comunitat Valenciana:
|
|
© Randy Krummenacher, 2015 |