Erste Fortschritte mit neuem Material

Img8d14f1f
Nach dem wetterbedingten kurzen Rollout vor einer Woche in Valencia konnte Randy Krummenacher beim zweiten offiziellen Test der Saison 2015 diese Woche im südspanischen Jerez de le Frontera einiges nachholen.
Der 24-jährige Zürcher Oberländer erzielte dabei erste nennenswerte Fortschritte hinsichtlich der Anpassung an sein neues Arbeitsgerät. Wegen des Wechsels zu Kalex arbeitet Krummenacher bisweilen vorrangig daran, seinen Fahrstil den Bedürfnissen der deutschen Moto2-Rennmaschine anzupassen. Darüber hinaus gelang es über die Dauer der dreitägigen Testfahrten, an denen er insgesamt 170 Runden fuhr, auch viele Daten und wichtige Informationen zu sammeln. Bis zum letzten Test vor dem ersten Grand Prix Ende März in Katar wird Krummenacher sein umfangreiches Trainingsprogramm fortsetzten, sowie zuvor noch einen privaten Test absolvieren, um für den eigentlichen Saisonauftakt einschliesslich des zweiten Jerez-Tests Mitte März bestens gerüstet zu sein.

Krummenacher wird übrigens dieses Wochenende die Swiss-Moto 2015 in Zürich besuchen, wo er am Sonntag von 11:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 16:00 am Stand seines Ausrüsters ixs in Halle 4 / B16 für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung stehen wird. Der letzte IRTA Test findet dann vom 17. – 19- März wiederum auf dem Circuito de Jerez statt.

#4 Randy KRUMMENACHER (JIR Moto2, Kalex) – 1´44.635 (170 Runden):

“Nach dem Wetterpech der Vorwoche war es wichtig, dass ich in Jerez möglichst viele Runden zum Fahren gekommen bin. Ich sehr, sehr froh, dass die Bedingungen durchgehend trocken waren, selbst wenn der Auftakt am Dienstag wegen des kalten und windigen Wetters nicht unbedingt optimal war. In jeden Fall war es aber ein sehr intensiver Test für mich. Die Kalex Moto2 verlangt in einigen Bereichen eine Umstellung des Fahrstils. Abgesehen von der Eingewöhnung in der neuen Umgebung, inklusive der Kommunikation mit meiner Crew, steht dieser Punkt natürlich ganz oben in der Prioritätenliste. Nach ca. 170 Runden an den drei Tagen des Jerez-Tests sind auch erste Erfolge in dieser Hinsicht gelungen. Nichtsdestotrotz haben wir als Team und ich selbst noch enorm viel Arbeit vor uns. Vor dem letzten IRTA Test in dreieinhalb Wochen ist noch ein zusätzlicher privater Test in Almeria geplant. Bis zu dahin werde ich weiter intensiv trainieren und auf dem selektiven Circuito de Almeria werde ich umso härter an mir arbeiten, um anschliessend gut in Schuss zu den finalen Saisonvorbereitungen nach Jerez zurückzukehren. Vorerst freue ich mich aber auf meinen Besuch bei der Swiss-Moto 2015 an diesem Wochenende. Nach den ersten Tests und der ersten Zusammenarbeit mit Kalex möchte ich den Jungs dort für die grossartige Hilfe bis jetzt herzlichst danken. Sie haben jederzeit gute Ratschläge parat und sind immer zur Stelle, wenn eine Frage oder ein Problem auftaucht. Der Support ist wirklich super!”

Zeitenliste IRTA Test Jerez I:
1. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / 1´42.121
2. Sam LOWES / GBR / Speed Up Racing / Speed Up / 1´42.165 +0.044
3. Esteve RABAT / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / 1´452.392 +0.271
26. Randy KRUMMENACHER / SWI / JIR Moto2 / 1´44.635 +2.514
© Randy Krummenacher, 2105