Nach einer langen und intensiven Saisonvorbereitung während der vergangenen Monate beginnt Randy Krummenacher und sein neuer Rennstall JiR Racing Team an diesem Wochenende mit dem Auftakt zur Moto2 Weltmeisterschaft der eigentliche Rennmodus.
Der 25-jährige Zürcher Oberländer hat sich gewissenhaft für seine neue Herausforderung nach dem Teamwechsel zu JiR Racing Team vorbereitet. Abgesehen von der neuen Umgebung hinsichtlich des Teams musste sich Krummenacher auch mit einem neuen Arbeitsgerät in Form der Kalex Moto2 anfreunden. Im Verlauf der Wintertests wurden beide Hürden hervorragend gemeistert, so dass er nun seiner fünften Kampagne in der hartumkämpften Moto2-Kategorie erwartungsvoll entgegenblickt.
Der Grand Prix of Qatar als WM-Auftakt hat bereits eine lange Tradition. Doch seit nunmehr einigen Jahren erfolgt der Startschuss zur FIM MotoGP™ World Championship als aussergewöhnliches Spektakel in Form eines Nachtrennens unter der gewaltigen Flutlichtanlage des Losail International Circuit.
#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex):
“Ich freue mich schon sehr auf das erste Rennen und dass die Meisterschaft endlich losgeht. Während der Wintermonate konnte ich mich mit vielen unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten auf die bevorstehenden Aufgaben optimal vorbereiten. Darüber hinaus habe ich auch hinsichtlich meiner eigenen Herangehensweise einiges geändert, was sich schrittweise schon bezahlt macht. Obwohl die letzten Testfahrten vergangene Woche in Jerez sehr vom Wetter beeinträchtigt wurden, war es trotzdem ein positiver Abschluss der Wintertests. Von dem her blicke ich dem Saisonauftakt gelassen entgegen, noch dazu, da der Losail Circuit in der Vergangenheit immer ein guter Boden für mich war. Ich kann es nun kaum mehr erwarten, mit meinem Kalex Bike auf dieser schönen Rennstrecke zu fahren. Ausserdem ist das Rennwochenende in Katar seit nunmehr schon einigen Jahren aufgrund des Zeitplans am Abend immer etwas Besonderes. Bei Flutlicht zu fahren ist ebenfalls sehr aussergewöhnlich, und es gefällt mir sehr. In jedem Fall bin ich bereit, die Saison in Angriff zu nehmen. Ich freue mich auch auf die ersten richtigen Fights um Zehntelsekunden und Positionen.“
© Randy Krummenacher, 2015