Aufschlussreicher Start in den Argentinien-GP

Img0eb72b7
Für Randy Krummenacher war es ein arbeitsreicher erster Trainingstag auf dem Autodromo Termas de Rio Hondo. Hauptsächlich hat der Kalex-Pilot an seiner Konstanz gefeilt.
Es war erneut ein sehr lehrreicher Tag für Krummenacher und seiner Crew des italienischen Rennstalls JiR Racing Team. Bei durchgehend trockenen Bedingungen, aber schlechten Streckverhältnissen startete der 25-jährige Zürcher Oberländer mit der 16.-schnellsten Rundenzeit in das Rennwochenende. Am Nachmittag gelang es ihm mit gebrauchten Reifen sich um weitere sieben Zehntelsekunden zu steigern, doch in er kombinierten Zeitenliste rutschte er auf Rang 22 zurück. Mit nicht weniger als 18 Piloten innerhalb einer Sekunde verspricht das morgige Qualifying einmal mehr eine ganz enge Angelegenheit zu werden. Krummenacher blickt allerdings dank der guten Arbeit am Freitag dieser Zeitenjagd zuversichtlich entgegen.

#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex), FP1: 16. – 1´45.229 (11/22) / FP2: 22. – 1´44.459 (17/22):

“Das war kein schlechter Auftakt in diesen Grand Prix. Hauptsächlich habe ich heute an meiner Konstanz gearbeitet, was auch gut gelungen ist und ich habe dabei auch vieles gelernt. In der Schlussphase des zweiten Trainings haben wir den guten Hinterreifen reingesteckt, aber leider habe ich in meiner Runde einen Fehler gemacht und bin ins Kiesbett gerauscht. Das hat viel Zeit gekostet und deshalb konnte ich mich nicht mehr verbessern. Für morgen liegt unser Hauptaugenmerk mit dieser Reifenoption eine Serie schneller Rundenzeiten zu fahren. Für dieses Vorhaben haben wir auch einen zusätzlichen Reifen zur Verfügung, weil wir heute viele Runden mit gebrauchten Reifen gefahren sind. Abgesehen davon habe ich in Sektor eins und zwei noch einiges aufzuholen. In diesen Abschnitten muss ich noch an meiner Linie arbeiten. Nichtsdestotrotz habe ich ein gutes Gefühl, denn wir sind nicht allzu weit weg. Mit meiner Race-Pace bin ich schon zufrieden, aber ich morgen will ich meine Rundenzeit klar steigern.”

Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / 1´43.239 (FP2)
2. Sam LOWES / GBR / Speed Up Racing / Speed Up / 1´43.306 + 0.067 (FP2)
3. Mika KALLIO / FIN / Italtrans Racing Team / Kalex / 1´43.426 + 0.187 (FP2)
22. Randy KRUMMENACHER / SWI / JiR Racing Team / Kalex / 1´44.459 + 1.220 (FP2)

© Randy Krummenacher, 2015