Starker erster Trainingstag in Deutschland

Img6f74c39
Randy Krummenacher zeigte sich im heutigen zweiten Training von seiner stärksten Seite. Der 25-jährige Kalex-Pilot führte phasenweise die Zeitenliste an, als die Konkurrenz ihre schnellsten Rundenzeiten auf den kühlen Asphalt des Sachsenrings bereits erzielt hatte.
Ungewöhnlich kühle Temperaturen für diese Jahreszeit waren der ständige Begleiter am Freitag im Freistaat Sachsen. Ein kräftiger Wind sorgte zumindest für durchgehend trockene Bedingungen. Nach einem verhaltenen Start in den Deutschland-Grand-Prix auf einer seiner absoluten Favoriten aller Rennstrecken, drehte Krummenacher wenige Stunden später kräftig am Kabel und fuhr während der zweiten freien Session des Tages eine Serie von Bestzeiten. Am Ende des Freitags reichte seine persönliche Bestmarke in 1´25.214 für die neuntschnellste der kombinierten Zeitenliste. Auf die Tagesbestzeit des Engländers Sam Lowes fehlten gerade mal knapp 0,2 Sekunden. Damit war Krummenacher verständlicherweise noch mehr zufrieden.

#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex), FP1: 23. – 1´26.407 (9/26) / FP2: 7. – 1´25.214 (12/26):

“Das war sicher ein sehr erfreulicher Auftakt in den Sachsenring-Grand-Prix. Vor allem am Nachmittag ist es super gelaufen, nachdem aufgrund von Problemen während der ersten Session in der Pause bis zu FP2 gegenüber den vergangenen Rennen am Motorrad grundlegend etwas geändert worden ist. Das war definitiv der richtige Schritt. Ich habe nun ein bei weitem besseres Gefühl mit dem Motorrad. Jedenfalls war die Nachmittagssession mit Sicherheit eines der stärksten Trainings in diesem Jahr bzw. seit längerer Zeit. Jetzt gilt es allerdings auf diesen Stand weiterarbeiten, darauf aufbauen und hinsichtlich der Konstanz in diesen hohen Rhythmus noch zulegen. Vor allem müssen wir noch Konstanz finden und in weiterer Folge uns für das Rennen super vorbereiten. Doch soweit bin ich natürlich mit dem heutigen Training sehr zufrieden.”

Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1. Sam LOWES / GBR / Speed Up Racing / Speed Up / 1´25.027 (FP1)
2. Takaaki NAKAGAMI / JPN / IDEMITSU Honda Team Asia / Kalex / 1´25.067 +0.040 (FP1)
3. Mika KALLIO / FIN / Italtrans Racing Team / Kalex / 1´25.069 +0.042 (FP2)
9. Randy KRUMMENACHER / SWI / JiR Racing Team / Kalex / 1´25.214 +0.187 (FP2)

© Randy Krummenacher, 2015