Randy Krummenacher zeigte einen starken zweiten Trainingstag am berühmten Brickyard in Indianapolis. Nach der zwölftschnellsten Rundenzeit am Vormittag qualifizierte sich der Kalex-Pilot wenige Stunden später für die fünfte Startreihe.
Sogar ein harmloser Ausrutscher während der gezeiteten Session konnte Krummenacher nicht aus der Ruhe bringen. Die Fortschritte im Verlauf des Wochenendes bislang waren unübersehbar. Krummenacher steigerte sich in jeder Sitzung, ehe er am Samstagnachmittag bei guten Bedingungen nur acht Zehntelsekunden über der Pole-Zeit des Spaniers Alex Rins blieb. Nach dieser starken Leistung blickt dem zehnten Saisonrennen in Indianapolis entsprechend motiviert entgegen.
#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex), Startplatz 15 – 1´37.367 (18/21):
“Das heutige Qualifying war nicht schlecht, ich denke wir müssen halbwegs zufrieden sein. P15 in der Grid ist ok und in jeden Fall besser als bei den letzten Rennen. Leider hatte ich einen kleinen Ausrutscher – kann passieren, denn ich habe ohne Ende gepusht. Jedenfalls habe ich ein gutes Gefühl für morgen. Bis zum Rennen müssen wir versuchen die Front noch ein bisschen stabiler abzustimmen, damit ich längere Distanzen auf diesen Level fahren kann. Das Risiko für diese Rundenzeit ist im Moment einfach zu hoch, das kann ich bestimmt nicht die ganze Renndistanz durchziehen. Deshalb werden wir uns dahingehend noch zusammensetzen und einen Blick auf die Datenaufzeichnungen werfen, aber ich denke wir werden das sicher hinkriegen. Ansonsten fühle ich mich gut und ich freue mich schon auf ein geiles Rennen morgen.“
Rangliste Qualifikationstraining:
1. Alex RINS / SPA / Paginas Amarillas HP 40 / Kalex / 1´36.549
2. Tito RABAT / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / Kalex / 1´36.686 +0.137
3. Mika KALLIO / FIN / Italtrans Racing Team / Kalex / 1´36.865 +0.316
15. Randy KRUMMENACHER / SWI / JiR Racing Team / Kalex / 1´37.367 +0.818
© Randy Krummenacher, 2015