FOKUS BEREITS AUF LE MANS GERICHTET


Für Jesko Raffin verlief das Jerez-Wochenende wegen einer Grippe ergebnislos.

Für den Renntag hatte das herrliche Wetter Spaniens dieser Tage nochmals wärmere Temperaturen parat. Für den grippegeschwächten Zürcher eine zusätzliche Erschwernis, sich beachtlich aus der Affäre zu ziehen. Raffin zeigte trotzdem Willen und Entschlossenheit, indem er die anstrengende 25 Rundendistanz des heutigen Rennens tapfer zu Ende fuhr.

Der nächste Grand Prix in zwei Wochen wird für Raffin ein besonderer Anlass sein, das eigentlich Heimrennen seiner Crew.

#2 Jesko RAFFIN (Garage Plus Interwetten, KALEX), 20. (WM-Position 21, 5 Punkte):

“Gesundheitlich ist mein Zustand ungefähr gleich wie gestern. Ich habe auch ehrlich gesagt, keine grossartige Besserung erwartet. Von einer Grippe erholt man sich nicht einfach über Nacht. Trotzdem begann der Renntag mit einem guten Warm-Up recht positiv. Mein Start ins Rennen war ebenfalls ok, ich konnte meine Position halten. Doch ich verlor bald meine Kraft, um mit den weltbesten Rennfahrern zu kämpfen. Von dem her gibt es über das Rennen nicht viel zu sagen.”

“Wie ich gestern bereits angesprochen habe, muss man topfit sein, um in der Weltmeisterschaft bestehen zu können. Es ist natürlich sehr schade, dass wir an diesem Wochenende nicht mehr ausrichten konnten. Trotzdem brauchen wir lange noch nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern wir müssen gleich nach vorne schauen und alles gut analysieren. In Le Mans werden wir wieder normal weiter arbeiten. Vorerst gilt es aber zu hause in der Schweiz gesund zu werden. Ich möchte dem gesamten Team für ihre Unterstützung und Arbeit danken, obwohl die Resultate an diesem Wochenende ausblieben. Sie haben trotz der widrigen Situation wie immer hart gearbeitet und jederzeit alles gegeben. Ich freue mich daher schon auf Le Mans, dem eigentlichen Heimrennen meiner Crew. Abschliessend auch noch meinen Dank an die Crew der Clinica Mobile, die mich wirklich erstklassig betreut haben.”

Moto2™ GP de Espana – Rennergebnis nach 25 Runden:
1 Alex MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 43´24.350
2 Francesco BAGNAIA / ITA / SKY Racing Team VR46 / KALEX / +3.442
3 Miguel OLIVEIRA / POR / Red Bull KTM Ajo / KALEX / +4.958
20 #2 Jesko RAFFIN / SWI / Garage Plus Interwetten / KALEX / +43.165

Moto2™ WM-Stand:
1 Franco MORBIDELLI / ITA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 75
2 Thomas LÜTHI / SWI / Garage Plus Interwetten / KALEX / 64
3 Miguel OLIVEIRA / POR / Red Bull KTM Ajo / KTM / 59
21 #2 Jesko RAFFIN / SWI / Garage Plus Interwetten / KALEX / 5