Erneut in den Punkterängen

Img2c9f5a9

Der 25-jährige Moto2-Pilot zeigte im sonntägigen Moto2™ Grand Prix de France eine starke Aufholjagd, nachdem er in der Anfangsphase des Rennens seinen hervorragenden zehnten Startplatz nicht halten konnte.

Krummenacher fuhr schliesslich als guter Zwölfter ins Ziel. Doch zuvor musste er über die gesamte Renndistanz um jede Position hart kämpfen. Bei wesentlich wärmeren Temperaturen als am Vortag zum Zeitpunkt des Qualifying spielte auch die Reifenwahl eine entscheidende Rolle. Der Kalex-Pilot war nach der Zieldurchfahrt mit seiner Entscheidung nicht restlos zufrieden, da er seiner Meinung nach in der Schlussphase Nachteile gegenüber der Konkurrenz hatte. Doch in jeden Fall war das fünfte Rennwochenende der Saison ein eindeutiger Beweis für die ansteigende Formkurve Krummenacher’s.

#4 Randy KRUMMENACHER (JiR Racing Team, Kalex) – 12., WM-Position 22 (6 Punkte):

“Ich bin mit diesen zwölften Rang zufrieden, auch wenn das Resultat besser hätte ausfallen können. Leider habe ich zu viele Eigenfehler gemacht. Vor allem waren die ersten Runden nicht optimal, noch dazu als ich einmal in den Leerlauf geschalten habe. Das hat natürlich einige Positionen gekostet. Doch sobald ich meinen Rhythmus gefunden hatte, ging die Post nach vorne ab. Gegen Rennende bekam ich allerdings leichte Probleme mit den Reifen. Aber soweit ist der heutige zwölfte Rang unser bestes Ergebnis bislang in dieser Saison und im Generellen war Le Mans ein positives Wochenende. Ich war in allen Sessions konstant im Bereich um Rang zehn platziert, was natürlich Auftrieb gibt und es bestätigt zugleich unseren Aufwärtstrend. Ich werde selbstverständlich auch weiter hart an mir arbeiten, um in der Anfangsphase aggressiver zu agieren und auch sonst weniger Fehler zu machen. Von dem her bin ich zuversichtlich den nächsten Schritt schon bald zu machen. Ich freue mich schon jetzt auf Mugello, wo es hoffentlich beim Heimrennen meines Teams das erste Top-10-Ergebnis zu feiern gibt.”

Ergebnis Moto2™ Grand Prix de France:
1. Thomas LÜTHI / SWI / Derendinger Racing Interwetten / Kalex / 42´27.011
2. Tito RABAT / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / Kalex / +1.767
3. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / +3.760
12. Randy KRUMMENACHER / SWI / JiR Racing Team / Kalex / +29.646

Moto2™ WM-Stand:
1. Johann ZARCO / FRA / Ajo Motorsport / Kalex / 89
2. Thomas LÜTHI / SWI / Derendinger Racing Interwetten / Kalex / 58
3. Jonas FOLGER / GER / AGR Team / Kalex / 57
22. Randy KRUMMENACHER / SWI / JiR Racing Team / Kalex / 6
© Randy Krummenacher, 2015