Trainings-Crash zum Glück unbeschadet überstanden

Imgee8105e

Trainings-Crash zum Glück unbeschadet überstanden
Ein eigentlich harmloser Sturz im ersten freien Training hatte für Randy Krummenacher schwerwiegende Folgen. Der 24-Jährige hat deswegen am Freitag in Aragon nahezu zwei Sessions versäumt.
FP1 am Vormittag war für Krummenacher nach nur zehn Runden gelaufen, als er in Turn zwei einen Vorderrad-Rutscher nicht mehr abfangen konnte. Bis seine Suter Moto2-Rennmaschine ins Kiesbett schlitterte, war alles harmlos, doch danach überschlug sich das Motorrad mehrmals. Was übrig geblieben ist, war ein Fast-Totalschaden. Bis zum Beginn des zweiten Trainings hatten seine Mechaniker alle Hände zu tun, um das Bike rechtzeitig wieder startklar zu machen. Dank der guten Arbeit seiner Crew konnte Krummenacher planmäßig in FP2 gehen, jedoch wollte es ihm nicht gelingen, einen guten Rhythmus zu finden und so auf konkurrenzfähige Rundenzeiten zu kommen. Trotz des misslungenen Freitag, an dem sich auch eine unterschiedliche Abstimmung im Vergleich zur vergangenen WM-Runde in Misano als nicht brauchbar erwies, bleibt der Zürcher Oberländer relaxt und setzt alle Hoffnungen auf den Samstag mit dem abschließenden freien Training, um rechtzeitig bis zum Qualifying zu seinem Level zurückzukehren.

#4 Randy KRUMMENACHER (Octo IodaRacing Team, Suter), FP1: 28. – 1´56.612 (8/10) / FP2: 24. – 1´55.666 (17/17):

“Das war heute definitiv nicht unser Tag. Der Crash am Vormittag hat natürlich enorm viel kostbare Zeit gekostet und außerdem haben wir an der Abstimmung getüftelt, um das Motorrad nach dem verkorksten Misano-Rennen zu verbessern. Diese Maßnahme hat sich leider auch nicht ausgezahlt. Viel schlimmer ist jedoch, dass ich nach zwei Trainings noch nicht wirklich meinen guten Rhythmus für diese Piste gefunden habe. Das steht jetzt für morgen Vormittag an oberster Stelle. Zum Glück ist mein Vertrauen nicht angeknackst, nachdem der Ausrutscher übers Vorderrad in FP1 mehr oder weniger einen Totalschaden verursacht hat. Betreffend des Setting werden wir wieder zurückrüsten und von dem her ist also ausreichend Potenzial für Verbesserungen vorhanden. Wir wissen wie und wo der Hebel anzusetzen ist. Schon deswegen bleibe ich gelassen und werde morgen eben die Gelegenheit beim Schopf packen, um wieder auf mein Level zurückzukehren.”

Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1. Esteve RABAT SPA Marc VDS Racing Team Kalex 1´53.838 (FP2)
2. Johann ZARCO FRA AirAsia Caterham Caterham-Suter 1´54.101 (FP2) +0.263
3. Mika KALLIO FIN Marc VDS Racing Team Kalex 1´54.145 (FP2) +0.307
26. Randy KRUMMENACHER SWI Octo IodaRacing Team Suter 1´55.666 (FP2) +1.828
© Randy Krummenacher, 2014