Aegerter enttäuscht über Rang 8

2509

Aegerter enttäuscht über Rang 8
Der Moto2-Grand Prix von Australien in Phillip Island endete mit einer durchzogenen Bilanz für das Schweizer Technomag-carXpert-Team.

Nach schwierigem Trainingsverlauf schaffte es Dominique Aegerter im Rennen, vom 16. Startplatz bis auf Rang 8 nach vorne zu fahren.

Aegerter war im Ziel der Erste seiner Gruppe, dennoch betrug der Abstand zum Sieger stattliche 18 Sekunden.

Kein Wunder, war der Berner trotz der Aufholjagd mit seiner Klassierung nicht zufrieden.

Dominique Aegerter (8. Rang):

«Ich habe das Vertrauen in die Front meines Motorrads immer noch nicht wiedergefunden und kann so meinen Fahrstil nicht entsprechend umsetzen.

Heute gab es keine besonderen Probleme mit den Reifen, sie haben die komplette Distanz gut überstanden.

Dennoch konnte ich einfach nicht schneller fahren.

Natürlich habe ich wie immer während des ganzen Rennens gekämpft,

um weiter nach vorne zu kommen, doch es war mir nicht möglich,

schnellere Rundenzeiten zu erreichen.

Wir werden weiter intensiv arbeiten, um Lösungen zu finden, damit ich wieder in die Spitzengruppe zurückkehren kann.»

Von Jean-Claude Schertenleib