Aegerter heldenhaft nach seinem Sturz

Aegerter heldenhaft nach seinem Sturz

2348
Der Tag hatte für Dominique Aegerter gut begonnen.

Im morgendlichen Warm-up war er guter Sechster.

Doch die Aufholjagd des Technomag-carXpert-Piloten im Rennen endete früh:

Nachdem er in den ersten Kurven bereits sieben Plätze gut gemacht hatte,

stürzte er im zweiten Teil der ersten Runde nach einem Zusammenstoss mit Maverick Viñales.

Aegerter ging dennoch wieder ins Rennen und beendete den Grossbritannien-GP noch auf dem 21. Rang, sechs Plätze vor seinem Teamkollegen Robin Mulhauser.

Das Motorrad Aegerters hatte beim Sturz gelitten,

dennoch erzielte er damit Rundenzeiten, die eine erneute Topplatzierung möglich gemacht hätten.

Diesen Kampfgeist belohnten die Briten jede Runde mit einer standing ovation.

Dominique Aegerter (21. Rang):

«Der Start war super, aber dann habe ich bei der Attacke auf Viñales einen Fehler gemacht.

Er war auf der guten Spur, wir haben uns berührt und ich bin gestürzt.

Das Motorrad lag im Sand, und ich musste auf die Streckenposten warten, um es wieder startklar zu bekommen.

Danach konnte ich ziemlich flinke Rundenzeiten hinlegen, das war der Beweis,

dass ich hier ein gutes Resultat hätte erzielen können.

Aber ich habe einen Fehler gemacht und muss mich bei meinem Team, meinen Fans und meinen Sponsoren entschuldigen.»