Aragon-GP: Blick nach vorne gerichtet

Img99dcf5a

Aragon-GP: Blick nach vorne gerichtet
Randy Krummenacher erlebte in Aragon ein Wochenende zum vergessen. Auch am Renntag konnte keine Lösung für die Schwierigkeiten mit der Front-Partie seiner Moto2-Rennmaschine gefunden werden.
Nach zwei Trainingstagen mit trockenen Verhältnissen sorgte ein Wetterumschwung am Sonntagmorgen für gemischte Gefühle. Das Warm Up wurde nach einem Regenschauer am Morgen bei Mischverhältnissen abgewickelt und diese Session war aufgrund der elftschnellsten Rundenzeit gleichzeitig auch ein Lichtblick für den 24-jährigen Suter-Pilot. Jedoch bis zum Start des Rennens trocknete die 5,1 Kilometer lange Piste am MotorLand Aragon wieder vollkommen ab, sodass Krummenacher und seine Crew bis zum Start fieberhaft an der Abstimmung arbeiteten, um die Probleme des Vortags zu beseitigen. Leider halfen alle Anstrengungen nichts, um es Krummenacher zu ermöglichen, das Vertrauen in die Front zurückzugewinnen.

#4 Randy KRUMMENACHER (Octo IodaRacing Team, Suter) 27., WM-Rang 23 – 24 Punkte:

“Ich muss dieses Wochenende schnellstens vergessen. Das Warm Up bei Mischverhältnissen war ein Wermutstropfen, aber bis zum Rennen war die Piste wieder vollkommen abgetrocknet. Wir haben alles versucht, um eine Besserung der Situation zu erzielen. Leider haben die Setup-Änderungen nichts bewirkt, ein Vertrauen in die Front war nicht vorhanden. Ich habe im Rennen in jeder Runde wirklich alles gegeben und bis ans Limit gepusht, aber ich konnte absolut nichts ausrichten. Aragon ist somit abgehakt und in zwei Wochen in Japan werden wir alles versuchen, um uns von diesem Schlamassel zu befreien. Dort beginnen wir nicht nur aufgrund der vollkommen unterschiedlichen Streckencharakteristik wieder bei null.“

Ergebnis Moto2™ Gran Premio de Aragón:
1. Maverick VINALES SPA Paginas Amarillas HP 40 Kalex 40´16.321
2. Esteve RABAT SPA Marc VDS Racing Team Kalex +1.285
3. Johann ZARCO FRA AirAsia Caterham Caterham-Suter +4.876
27. Randy KRUMMENACHER SWI Octo IodaRacing Team Suter +44.360

Moto2™ WM-Stand 2014:
1. Esteve RABAT Kalex SPA 278
2. Mika KALLIO Kalex FIN 245
3. Maverick VINALES Kalex SPA 204
23. Randy KRUMMENACHER Suter SWI 22
© Randy Krummenacher, 2014