Positiver Start in Motegi

Positiver Start in Motegi
Randy Krummenacher war nach dem ersten Trainingstag beim Grand Prix of Japan mit seiner Performance zufrieden. Nach einem schwierigen Start am Vormittag, kam er während des zweiten freien Trainings wesentlich besser in Schwung.

Imga9ee5e7
Herrliches Spätsommerwetter begleitete den Auftakt zur 15. Runde der FIM Moto2™ Weltmeisterschaft 2014. Trotz bester Bedingungen dauerte es für Krummenacher eine Weile, ehe er wieder einen halbwegs schnellen Rhythmus für den kurvenreichen Twin Ring Motegi im Hinterland Japan’s finden konnte. Der Zürcher Oberländer musste bekanntlich die Japan-Rennen der vergangenen zwei Jahre verletzungsbedingt auslassen. Obwohl der heutige Freitag überwiegend als Fahrtraining diente, arbeitete der ehrgeizige Athlet emsig daran, um das Vertrauen in seine Moto2-Rennmaschine wieder zu finden. Nach einer wesentlichen Steigerung am Nachmittag war ein Teilerfolg unverkennbar.

#4 Randy KRUMMENACHER (Octo IodaRacing Team, Suter), FP1: 31. – 1´54.323 (8/21) / FP2: 25. – 1´53.125 (19/21):

“Das erste Training war eine mühsame Angelegenheit. Seit dem letzten Mal, als ich hier gefahren bin, sind mittlerweile drei Jahre vergangen. Es dauerte also eine Weile, bis ich wieder einen Rhythmus für diese Piste finden konnte. Aber auch ansonsten verlief diese Session sehr hart. Dafür war es am Nachmittag um vieles erfreulicher. Gegen Trainingsende konnte ich mich mit neuen Reifen ordentlich steigern. Das stimmt mich positiv und gibt mir Zuversicht, zumal auch das gute Gefühl von Misano allmählich zurückkommt. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt erfolgt, aber ich spüre, es kommt. Selbstverständlich sind noch viele weitere Runden notwendig, um noch mehr Vertrauen in das Motorrad zu bekommen. Vor allem natürlich in die Front, was in Motegi das Um und Auf für starke Rundenzeiten ist. Es wartet morgen also noch viel Arbeit auf mich. Zudem muss ich mich weiter steigern, um den angestrebten grossen Schritt zu erzielen. Das ist das logische Ziel. Insgesamt betrachtet war es ein positiver Auftakt heute.”

Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:
1. Esteve RABAT SPA Marc VDS Racing Team Kalex 1´50.990 (FP2)
2. Johann ZARCO FRA AirAsia Caterham Caterham-Suter 1´51.313 (FP2) +0.323
3. Maverick VINALES SPA Paginas Amarillas HP 40 Kalex 1´51.573 (FP2) +0.583
26. Randy KRUMMENACHER SWI Octo IodaRacing Team Suter 1´53.125 (FP2) +2.135
© Randy Krummenacher, 2014